Über uns

Das Team kennenlernen

Mag. (FH) Jutta Rabenau

Zertifizierte Waldpädagogin (selbstständig), auch tätig bei den Naturparks in Sparbach und in Purkersdorf sowie beim Tourismus Wienerwald Management, Mitarbeiterin im Bildungs- und Trockenrasenpflegeteam der Biosphärenpark Wienerwald GmbH und Bildungspartnerin, Tourismusberaterin und Systemischer Coach.

Ich bin: 

  • WALDliebhaberin und fasziniert von allem Wundern die mir dort so oft begegnen
  • Kinderfan von klein bis groß
  • Tierfreundin von fast allem was kreucht und fleucht

Sammy 

Seit fünf Jahren begleitet mein Cocker Spaniel immer wieder die WALDführungen - natürlich nur nach Absprache mit den Pädagoginnen und Pädagogen. 

Sammy ist: 

  • WALDkenner & WALDtierfinder
  • Kinderliebling & Kuschelbär
  • Trostspender & Kinder"walker"
  • Spurenleser
  • Vielfraß :-)

Er hat schon so manches Kind von seiner Hundeangst befreit. Mir ist es ein persönliches Anliegen, Kindern einen guten Umgang mit den Vierbeinern beizubringen. Leine und Beißkorb sind selbstverständlich immer mit dabei.


Häufig arbeite ich mit anderen Waldpädagoginnen zusammen: 

Doris Lackner, Natürlich Lernen in Tullnerbach

Gaby Orosel vom Naturpark Purkersdorf

u.a.m


Unsere Geschichte

"Kindern die Natur zurückgeben" - das war unsere "Mission" als wir im September 2013 vom Stift St.Peter und der ÖBF die Erlaubnis bekamen, waldpädagogische Führungen auf ihrem Grund anzubieten. 

Seitdem ist viel Zeit im WALD vergangen. Oft fragen mich die Kinder: "Wohnst Du im WALD?" Ich wohne (noch) nicht im WALD, aber inzwischen, nach mehr als 10 Jahren WALDpädagogik in Wien, kann ich folgende Bilanz ziehen: 


10 
Jahre WALD erLEBT in Wien Hernals
573
Führungen in Wald, Wiese und Gewässer mit unterschiedlichsten Gruppen
12.500
Kinder (mindestens), die mit Freude die Natur entdecken durften
1Mio
Momente in denen ich so dankbar war und bin diesen wundervollen Beruf ausüben zu können!

Unsere Partner

Wir befinden uns in guter Gesellschaft.



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!